SEO - Infos





Was ist Suchmaschinenoptimierung eigentlich?

Author: Beatrice Fischer-Stracke | 30.12.2011 23:14

Was ist SEO
Mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung benennt man die Bearbeitung einer Webseite dahingehend, dass sie von den Suchmaschinen nicht nur gefunden, sondern auch gut gelistet wird.

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die den Robotern der Suchmaschinen das Entdecken der eigenen Seite erleichtern. Ich gebe hier einen kurzen Überblick, was zu SEO oder Suchmaschinenoptimierung gehört. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte:
...mehr

SEO für Anfänger

Author: Beatrice Fischer-Stracke | 20.12.2011 20:13

Diese Seite richtet sich an alle, die mit SEO bisher nicht so sehr viel anzufangen wussten. So ähnlich ging es mir anfangs ja auch und ich kann es jedem nachempfinden, wenn sich ihm das Gebiet „Suchmaschinenoptimierung“ nicht sofort erschließt. ...mehr